Veranstaltung

incowia forstet auf!

30. November 2022

Uns als incowia sind Nachhaltigkeit und Umwelt sehr wichtige Themen. Deshalb überlegen wir uns immer wieder neue Projekte, in denen wir aktiv etwas Sinnvolles in diesen Bereichen beitragen können.

Im Frühjahr diesen Jahres pflanzte unser Team 1.000 Bäume. Jedoch geht es uns nicht alleine darum, neue Bäume zu setzen. Sondern wir wollen auch dafür sorgen, dass aus den kleinen Setzlingen große, starke Bäume werden. Daher haben wir im Herbst die 1.000 Bergahorn- und Lärchen-Bäumchen u.a. von Brombeeren und anderen „Hindernissen“ befreit und gut für den Winter vorbereitet.

Das soll aber keine einmalige Aktion gewesen sein – denn nächstes Jahr planen wir, doppelt so viele Bäume zu pflanzen!

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir mit dem Forstamt Ilmenau an unserer Seite, wieder anpacken können!